Happy_Mom
#5

Unser Sohn ist jetzt 17 Wochen alt, gebadet haben wir ihn zusammen mit unserer Hebamme als er drei Wochen alt war. Erstens müsste natürlich der Nabel gut verheilt sein und sie meinte früher haben die Babys noch nichts davon und es sollte sie doch entspannen. Seitdem baden wir regelmäßig mit viel Spaß dran. 

krausel
#4

Hahaha, oh ja. Ich entsinne mich...:D

schlumpfine
#3

Wir haben auch etwa 2 Wochen gewartet und ging es das erste Mal zum Baden. Oh, was für ein Drama das doch war...

manuela82
#2

Baden sollte man sein Baby auf jeden Fall erst wenn der Nabel verheilt ist. Nach zwei Wochen sollte das aber der Fall sein. Gut abtrocknen bzw. trocken föhnen ist wichtig! 2 mal pro Woche Baden reicht dann aber vollkommen aus. Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :-)

Tina
#1

Hallo! Mein Baby ist jetzt 2 Wochen alt. Wann darf ich es das erste mal baden? Und auf was muss ich achten?

50448 Aufrufe | 5 Beiträge