Mosencestiss
#1

Hallo,

 

was macht ihr so in eurer Freizeit? 

Ich male schon seitdem ich klein bin. Leider kam ich in den letzten Jahren nicht mehr so dazu, mein Hobby auszuüben. Aber jetzt möchte ich wieder voll durchstarten und mich gleich mal an was Neues wagen. Ich habe früher viel mit Kohle und Bleistift gemalt, aber es soll nun ein bisschen Farbe ins Spiel kommen. 

Ich möchte unbedingt das Aquarellmalen lernen und habe mir schon erste Anregungen im Internet geholt. Um endlich starten zu können, benötige ich eine Erstausstattung, die aber nicht so kostspielig sein soll. Falls es mir doch nicht so liegt, möchte ich nicht so viel Geld investiert haben ;). Ich habe mich schon online schlau gemacht, welches Papier benötigt wird und welche Farben es gibt. Nun suche ich nach guten Pinseln. Hier https://www.easy-aquarell.de/kuenstlerbedarf/aquarellpinsel/ habe ich eine gute Übersicht erhalten und wollte fragen, welche Art von Pinseln man als Anfänger tatsächlich benötigt? Einen Rund- und Flachpinsel würde ich mir auf jeden Fall zulegen, aber was ist z.B. mit dem Verwaschpinsel? Braucht man sowas unbedingt? 

 

Ich bin sehr dankbar für eure Antworten :)

370 Aufrufe | 1 Beiträge